Die FJOB Grundsätze

Die 3 FJOB-Grundsätze

Der FJOB steht nun 2 Monate nach seiner Gründung für Innovation, Professionalität und Leidenschaft. Das war uns schon bei der Gründung im Februar ein gemeinsames Anliegen und ist es auch weiterhin.

Denn mit dem Gründen alleine ists nicht getan, wir wollen als gemeinnütziger Verein auch für etwas stehen.

Innovation

Wir verhelfen der Jugend im Bogensport zum Erfolg durch Entwicklung von Konzepten und Strukturen. Bestehende Systeme zu erneuern, neue zu schaffen oder umzuwandeln erfordert viel Flexiblität, Kreativität und Innovationsbereitschaft. Ziel ist es, Plattformen für die Weiterentwicklung des Sports zu schaffen, an denen österreichische Bogensportvereine andocken können. Nur zusammen sind wir stark, also gilt es gemeinschaftlich zu arbeiten. Damit Jugendliche von Beginn an gefördert werden und ermutigt werden, nach dem Gold zu greifen.

Professionalität

Der FJOB hat zwar die juristische Form eines Vereins, aber unsere Bestrebungen gehen weit über die simple Ausübung des Sports hinaus. Sei es auf administrativer Ebene, bei finanziellen Entscheidungen, bei unserem Auftritt nach außen und der Repräsentation und Bewerbung des Jugendkaders: Wir wollen transparent, öffentlichkeitsnah und effektiv arbeiten.

Die Schaffung einer Institution, die auf seriösem Wege den Sport unterstützt, war uns schon lange ein Anliegen.

Leidenschaft

Wir leben den Bogensport! Jedes unserer Mitglieder ist nicht nur am karitativen Zweck interessiert, sondern übt den Sport auch aus. Wenn wir nicht an neuen Konzepten arbeiten, Ideen entwickeln oder Kommunikationskanäle herstellen, die es vorher nicht gab, dann findet man uns auf dem Platz, wo wir unserer liebsten Beschäftigung nachgehen.

Damit kann sich ein jeder Förderer und Sponsor sicher sein, dass wir mit gutem Gewissen und ausschließlich dem Sport zuliebe handeln.

Neuigkeiten:

3 Bundesländer Jugendtraining

Heute konnten wir wieder etwas Bewegen und es bewegt sich viel…

Jugendtraining, vereinsübergreifend

Die fortgeschrittene Jugend das UBSC Artemis Wien macht seit…

Jugend- und Anfängercup von Wien, Niederösterreich und Burgenland

Der Sonntag stand mit dem von den Bundesländern Burgenland,…

Jugendschiedsrichter 2021

Manfred Piesinger Bester Jugendschiedsrichter des Jahres 2021 UNION…

Archery-Youngstars!

Am 23. Jänner war es endlich soweit. Es konnte im Namen von…

archery-youngstars und FJOB

FJob nimmt sich nicht nur der Jugend im Olympischen Bereich sondern…

Sagittarius Sportswear

Da wir immer wieder gefragt werden Sagittarius Sportswear ist…

Interview mit Noah Schönfellner

Getreu unserem Grundsatz "Jugend fördern" holen wir in unserer…